Königssee Wanderung

Es kommt nicht oft vor, aber in dem Winter 2006/2007 war es mal wieder soweit, der Königssee fror zu!

Dadurch bot sich für uns die Gelegenheit per Pedes nach St. Bartholomä zu wandern. Es war ein ganz anderes Gefühl auf dem weitläufigen See wandern zu gehen, als mit dem Boot zu fahren, mal ganz abgesehen von dem Temperaturunterschied und der unterschiedlichen Fortbewegungsweise. Wie dem auch sei, es war ein strahlend schöner Wintertag mit frostigen Temperaturen. Aber wir waren ja am wandern und die Aussicht auf eine Tasse heiße Schoki mit Schuß, trieb uns an.

Auf St. Bartholomä angekommen sahen wir erst wie viele Leute unterwegs waren. Auf dem See draußen verlor sich die Menschenmenge auf den Weiten des Sees. Da die Wirtschaft bis auf den letzten Platz besetzt war hatten wir Glück ein Plätzchen für unsere kleine Gruppe zu finden. Dafür hat die besagte Schoki dann aber auch umso besser geschmeckt.

Irgendwann machten wir uns dann wieder auf den Rückweg zu unseren Autos. Dieser zog sich deutlich länger als der Hinweg, aber wen wundert's, der Ansporn war ja schon verbraucht!

Am Parkplatz angekommen merkten wir dann wieviel wir wirklich gelaufen waren. Auf dem See selbst konnte man dies mangels Kontraste nicht richtig einschätzen. Müde aber glücklich machten wir uns auf die Heimreise.

 

{gallery}/060205_koenigssee{/gallery}